10 mögliche Schritte zur Business-Innovation:
Schritt 1: Ändern Sie Ihre Unternehmenslogik, das Geschäftsmodell.
Schritt 2: Sortieren Sie sauber nach Trend-Kategorien.
Schritt 3: Schaffen Sie sich Ihr eigenes Spielfeld. Ändern Sie die Marktregeln.
Schritt 4: Analysieren Sie Trends entlang Ihrer Wertschöpfungskette.
Schritt 5: Entdecken Sie „Noch-Nicht-Kunden“ als künftige Kunden.
Schritt 6: Sprechen Sie die emotionalen Motive Ihrer Kunden an.
Schritt 7: Erobern Sie zum Beispiel das Cheap-Chic-Segment für sich.
Schritt 8: Geben Sie Ihren Kunden Entscheidungshilfen (Alternativen).
Schritt 9: Öffnen Sie den Innovationsprozess nach außen (Ihr Kunde als Ideengeber).
Schritt 10: Lernen, spielen, Fehler machen und gewinnen …
Schritt 1: Ändern Sie Ihre Unternehmenslogik, das Geschäftsmodell.
Schritt 2: Sortieren Sie sauber nach Trend-Kategorien.
Schritt 3: Schaffen Sie sich Ihr eigenes Spielfeld. Ändern Sie die Marktregeln.
Schritt 4: Analysieren Sie Trends entlang Ihrer Wertschöpfungskette.
Schritt 5: Entdecken Sie „Noch-Nicht-Kunden“ als künftige Kunden.
Schritt 6: Sprechen Sie die emotionalen Motive Ihrer Kunden an.
Schritt 7: Erobern Sie zum Beispiel das Cheap-Chic-Segment für sich.
Schritt 8: Geben Sie Ihren Kunden Entscheidungshilfen (Alternativen).
Schritt 9: Öffnen Sie den Innovationsprozess nach außen (Ihr Kunde als Ideengeber).
Schritt 10: Lernen, spielen, Fehler machen und gewinnen …
(aus dem Buch „Zukunft machen“, das der Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx mit J. Huber, A. Steinle und E. Wenzel geschrieben hat)