Videoanalyzer

‚Es ist an der Zeit, neue Medien mit komplexen Lehrinhalten zu verbinden
und so den naturwissenschaftlichen Unterricht lebendig zu gestalten‘
meint Holger Wiesing, Physik- und Informatiklehrer und Geschäftsführer
von kapieren.de. Mit seiner Firma entwickelte er ein
Videoanalysekonzept, das sich besonders gut in den Physikunterricht der
Klassen 11 bis 13 einbinden lässt. Mit Hilfe einer modernen,
videogestützten Experimentalsoftware, dem VideoAnalyzer, vermittelt ein
geschulter Mitarbeiter von kapieren.de in zwei Unterrichtsstunden
Schülern die Gesetze der Mechanik anhand von Beispielen aus dem Sport.

kapieren.de
entwickelt Lern- und Unterrichtssoftware in Zusammenarbeit mit
Schulbuchverlagen wie Schroedel und Ernst Klett und ist zudem Anbieter
von Lernmanagementdiensten. Vor diesem Hintergrund möchte das Berliner
Unternehmen den Lehrer optimal in seiner Tätigkeit unterstützen und sich
maßgeblich an der modernen Unterrichtskultur beteiligen.

Nähere Informationen über kapieren.de und die Anmeldeformalitäten zu diesem Projekt findet man unter www.kapieren.de.

2014-01-04T11:48:00+01:00Januar 4, 2014|
Nach oben